unsere aktuellen Projekte 2017


Auf der heutigen Jahreshauptversammlung des Förderverein der Friesenschule Leer, wurden folgende Projekte für das Jahr 2017 besprochen:

 

- Beteiligung am "Tag der offenen Tür 06.04.2017"

- ein Sponsoren-Lauf soll im ersten Schulhalbjahr  2017/2018 , geplant ist August

- Planung eines Schul-Jahrmarktes im ersten Schulhalbjahr 2017/2018 , geplant August

 

 


Neuer Image-Film für die Europaschule Friesenschule Leer

Bereits auf der Jahreshauptversammlung , wurde diese Thematik mit der Schulleitung der Europaschule Friesenschule Leer besprochen. Die Foto-AG wird sich dieser Thematik nun annehmen. Der Förderverein der Friesenschule Leer e.V. unterstütz dieses Vorhaben.

Wir werden eine komplette Fotoausrüstung für die Foto-AG kaufen.

 

1x Spiegelreflexkamera 

2 xObjektive,

1x Stativ, 1x Mikrofon, 1x Tasche

und ein 1x Computerprogramm zum erstellen von Video´s.

 

Insgesamt stellen wir ein Buget von 1500 € zur Verfügung!

 

Wir freuen uns auf die ersten Bilder, und auf den neuen Image-Film der

Europaschule Friesenschule Leer 

Der Vorstand des Förderverein Friesenschule Leer e.V.


Informationstag für die Klassen 4             am 06. April 2017

Am 06. April 2017 können sich die 4. Klassen im Schulbezirk Leer ein Bild über die Europaschule Friesenschule Leer machen.

 

Der Förderverein der Friesenschule Leer e.V. wird mit einem kleinen Informationsstand vor Ort sein.

  

Wir sorgen wie im letzten Jahr auch wieder für das leibliche Wohl am Mittag.

 

Der Förderverein der Friesenschule e.V. spendet nicht nur die Grillwürstchen, sondern wird auch die Grillstation besetzten! 

 


das war 2016


Advents Basteln 2016


Am 8.12.2016 laden wir alle Eltern und Schüler recht herzlich zum diesjährigen Advents Basteln ein.

Beginn ist 16:00h

 

Ein Einladungsschreiben wird rechtzeitig in den Klassen verteilt.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahmen.

 

Der Vorstand der Friesenschule Leer e.V.

in der Weihnachtsbastelei

Heute war es nun endlich so weit, die "Weihnachtsbäcker"...ähm "Weihnachtsbastelei" öffnete Ihre Tore in der Europaschule Friesenschule Leer.

Der Förderverein der Friesenschule hatte eingeladen zum geselligen basteln und klönen.

Große und kleine Bastel-Feen sind der Einladung gefolgt. 

Zusätzlich konnte man sich in der Cafeteria der Schule bei Kaffee /Kinderpunsch und selbst gebackene Kuchen stärken.

Und so verflogen die Stunden wie im Flug.

Wir möchten uns bei allen "Kuchenspendern" und allen fleißigen Helfern von nah und fern bedanken.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit !


Der Vorstand des Förderverein Friesenschule Leer e.V.


Informationsabend Schulengel

Am 9.11.16 um 18:30h laden wir recht herzlich alle Elternvertreter sowie Klassensprecher ein.

Wir möchten Euch allen ein tolles Projekt vorstellen, sowie Eure Ideen erfahren, was wir als Förderverein der Friesenschule Leer für die Schüler machen können.

Entsprechende Einladungsschreiben werden rechtzeitig in den Klassen verteilt.

Wir freuen uns auch einer rege Teilnahme.

 

Der Vorstand des Förderverein der Friesenschule e.V.


           Informationstag für die Klassen 4             am 26. April 2016


Am 26. April 2016 können sich die 4. Klassen im Schulbezirk Leer ein Bild über die Europaschule Friesenschule Leer machen.

 

Der Förderverein der Friesenschule Leer e.V. wird mit einem kleinen Informationsstand vor Ort sein.

 

 

Und... es geht bei uns auch um die Wurst!

 

Wir sorgen auch für das leibliche Wohl am Mittag. Der Förderverein der Friesenschule e.V. spendet nicht nur die Grillwürstchen, sondern wird auch die Grillstation besetzten! 

 


Tag der offenen Tür

Am 26.04.2016 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus dem Schulbezirk Leer ein Bild über die schulische Arbeit der Europaschule Friesenschule Leer machen.  60 Schülerinnen und Schüler haben dieses Angebot angenommen.

Sie wurden von Herrn von Garrel ( Rektor ) begrüßt.

 

Herr von Garrel erklärte den Schülerinnen und Schülern, wie sich das schulische Leben an der Europaschule Friesenschule Leer gestaltet. 

 

Um sich selbst ein Bild davon zu machen, konnten die Schülerinnen und Schüler in den Stunden 3 und 4 am Unterricht teilnehmen. 

Dafür wurden Sie in kleine Gruppen aufgeteilt. Zusätzlich wurde jeder Gruppe ein Lotse der Europaschule Friesenschule Leer zur Seite gestellt, damit die Unterrichtsräume problemlos gefunden werden konnten. 

 

Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler vom Förderverein der Friesenschule Leer e.V. in den neuen Pavillon eingeladen. Dort konnte sich jeder eine Bratwurst mit Brot oder  Salat und ein Getränk abholen. Das alles wurde vom Fördervein der Friesenschule Leer e.V. gesponsert. Insgesamt wurden 180 Bratwürste, 4 Toastbrote sowie diverse Schüsseln an Kartoffelsalat und Nudelsalat verputzt ;-).

 

Wir danken allen für die Unterstützung an diesem Tag.

 

Denn ohne die fleißigen Hände wäre es der Europaschule Friesenschule Leer nicht möglich gewesen, sich so zu präsentieren.

 

Der Vorstand des Förderverein der Friesenschule Leer e.V. 


Bilder Tag der offenen Tür